Schlittenhunde

SIBERIAN HUSKY

SIBERIAN HUSKY

(FCI Standard no270) Augenfarbe: (Die Augen können braun oder blau sein, wobei ein braunes und ein blaues Auge sowie mehrfarbige Augen zu akzeptieren sind). Er ist der schlankste, wohl auch die eleganteste Erscheinung unter den Schlittenhunde-rassen. Ein echter Vollblutschlittenhund, voll von Temperament und Arbeitsfreude und ein unbändiges "desire to go". Seit die Vorfahren dieser Rasse um 1900 aus Ostsibirien nach Alaska importiert wurden, hat der Siberian Husky seine unglaublichen Arbeitshundequalitäten in den härtesten Schlittenhunderennen der Welt immer und immer wieder bewiesen. Er ist ein überaus menschenfreundlicher, recht eigenwilliger und selbständiger Schlittenhund. Mit Erfolgen von Siegen in den Rennen um 1915, 1916, und 1917 setzte Leonard Seppala den Meilenstein des Siberian Husky.

Related Articles

HOUND

HOUND

Bankverbindung

Verein Schlittenhunderennen Thun
IBAN CH68 0870 4001 4965 0411 4
AEK BANK 1826 Genossenschaft
Hofstettenstrasse 2
3602 Thun
IID/BC-Nr. 08704
PC-Nr. 30-38118-3
SWIFT AEKTCH22